Erste Hilfe für Hunde VIDEOKURS

Mein Name ist Henning Wilts, ich bin Tierarzt mit eigener Praxis in Landau in der Pfalz. In diesem Erste Hilfe für Hunde Videokurs möchte ich dir zeigen, wie du dich in Notsituationen mit deinem Hund richtig verhältst.

Stell dir einmal vor, du bist mit deinem Hund spazieren und plötzlich tritt er in eine Glasscheibe und verletzt sich schwer an der Pfote, er nimmt einen Giftköder auf oder noch viel Schlimmer, er hat eine Magendrehung. Notsituationen gibt es nicht nur beim Menschen, auch Hunde können in Notlagen geraten, in denen es auf jede Sekunde ankommt.

Wenn du dann das wissen aus meinem Erste Hilfe Kurs für Hunde parat hast, dann kannst di in der Situation richtig reagieren und so die Situation für dich und dein Tier so angenehm wie möglich gestaltet.

Die Video Schulung "Erste Hilfe beim Hund" 🐶fand ich großartig. Henning Willts hat sie kurzweilig, informativ & unterhaltsam gestaltet. Ich finde es gut zu wissen was ich tun kann wenn unserem 4 beinigen Familienmitglied etwas passiert, auch wenn es natürlich das Beste ist es nie brauchen zu müssen. Ich fands Klasse und kann es nur jedem empfehlen.
Uwe Breiner

„Du kannst mit dem Wissen aus meinem Videokurs deinem Hund im Ernstfall das Leben retten!“

Das lernst du im Erste Hilfe Kurs für Hunde

Dein Hund hat eine Verletzung

Du lernst in diesem Kurs wie du Wunden bei Hunden professionell versorgst und abdeckst. Du lernst wie du einen Verband bei deinem Tier richtig anlegst.

Dein Hund blinzelt ununterbrochen mit einem Auge!

Was hat das zu bedeuten? ist das gefährlich? In meinem Videokurs lernst du es!

Fremdkörperaufnahme

Dein Hund hat unterwegs irgendetwas gefressen. Was tust Du? Im Erste Hilfe Kurs für Hunde zeige ich dir ein paar Dinge die du sofort tun kannst.

Durchfall, Erbrechen

Am Wochenende hat Dein Hund plötzlich Durchfall und / oder Erbrechen, es ist Blut dabei. Ernster Notfall, direkt zum Tierarzt oder kannst Du erstmal was daheim tun? In meinem Videokurs gibts die Antwort darauf.

Wespenstich

Dein Hund wurde soeben von einer Wespe gestochen. Das Gesicht schwillt an was tust Du jetzt? In meinem Erste Hilfe Kurs lernst du auch das!

Mehr Infos

Der Erste Hilfe Videokurs für Hunde

In diesem Online Videokurs zeige ich Dir wie Du Dich auf Notfälle vorbereitest. Du kannst danach Notfälle vorhersehen und dadurch oft auch vermeiden.

Nach diesem Kurs kannst Du schon vieles selbst behandeln und vor allem einschätzen wie dringend ein Notfall ist. Wann Du noch abwarten kannst oder

wann ein Tierarztbesuch zwingend notwendig ist. 

Du lernst einen Verband anzulegen und ich erkläre Dir was Du unbedingt in die Erste Hilfe Apotheke stellen solltest.

Möchtest Du Dich bei Notfällen sicherer fühlen und nicht ohnmächtig und hilflos?

Mein Name ist Henning

Ich bin seit 18 Jahren Tierarzt, 14 davon in eigener Praxis.

Mir liegt die ausführliche Beratung der Tierhalter am Herzen, deshalb habe ich mich unter anderem auf Tiergesundheitscoaching spezialisiert.