NEU: ERSTE HILFE Videokurs für Hunde jeden Alters”

So rettest du deinem Hund das Leben, indem du dich in Notsituationen richtig verhältst

Stelle dir eine der folgenden Situationen vor:

Das sagen andere über Mich

Die Video Schulung "Erste Hilfe beim Hund" 🐶fand ich großartig. Henning Willts hat sie kurzweilig, informativ & unterhaltsam gestaltet. Ich finde es gut zu wissen was ich tun kann wenn unserem 4 beinigen Familienmitglied etwas passiert, auch wenn es natürlich das Beste ist es nie brauchen zu müssen. Ich fands Klasse und kann es nur jedem empfehlen.
Uwe Breiner
Er ist ein super netter Arzt der besonders auf Tiere mit Problemen eingeht . Mein Hund hat Angst vor Menschen . Der doc ist ganz lieb zu ihm gewesen und die Mädchen kümmern sich rührend um Tiere die in Narkose noch sind . Sie setzen sich neben dran und streicheln die Tiere . Einfach super .
Vielen Dank für die super tollen Hilfe .
Ihr versteht was von Mensch und vor allem vom Tier
Claudia Karl
Von Beginn an fühlten wir uns mit unserem Hund sehr gut bei Herrn Wilts und seinem Team aufgehoben. Die letzten 10 Jahre wurden Tier und Mensch stets zuverlässig und freundlich bei allen Anliegen versorgt. Im Umgang mit unserem Angsthund wurde uns immer Geduld und Verständnis entgegengebracht. Auch der schwere Abschied wurde respektvoll und mit großer Anteilnahme begleitet. Wir Danken von ganzem Herzen und würden jederzeit mit jedem Tier wieder den Weg in diese Praxis finden.
Eileen Elbert
Google Bewertung
Ich bin sehr positiv überrascht. Schon bei der Terminvergabe, sehr freundlich und bemüht einen Termin, trotz vollem Kalender zu finden. Ja ich musste warten, aber das hat sich gelohnt. Mein Hund ist sehr ängstlich und da hatte ich das Gefühl, dass er von Anfang an nicht gestresst war. Die Helferin und die Ärztin, Frau Dr. Schneider, beide sehr, sehr lieb. Was mich auch sehr angesprochen hat, ist, dass man bemüht ist, dem Problem auf die Schliche zu kommen und nicht nur das momentane Symptom zu behandeln. Ich bin bis jetzt immer noch zu meinem Tiroler Tierarzt gefahren, da ich nie ein richtig gutes Gefühl hatte. Jetzt habe ich definitiv auch Vorort einen Tierarzt, wo ich und mein Hund uns verstanden und gut beraten fühlen. Eine Praxis mit Herz ❤️, Ambition und Know-how.
WK
Google Bewertung
Bester Tierarzt ever. Sehr fürsorglich und gewissenhaft. Schwatzt einem nix auf. Und erklärt alles bis ins kleinste Detail. Tiere bekommt man nach Op, komplett wach und fit wieder. Absolut zuverlässig. Personal ist sehr nett. Wir fahren gerne 45 Minuten einfacher Weg, weil wir wissen, unsere Fellnase ist in guten Händen. Absolut empfehlenswert. Danke
N Pf
Google Bewertung

“Du kannst mit dem Wissen aus meinem Videokurs deinem Hund im Ernstfall das Leben retten!”

Das lernst du im Erste Hilfe Kurs für Hunde

Dein Hund hat eine Verletzung

Du lernst in diesem Kurs wie du Wunden bei Hunden professionell versorgst und abdeckst. Du lernst wie du einen Verband bei deinem Tier richtig anlegst.

Dein Hund blinzelt ununterbrochen mit einem Auge!

Was hat das zu bedeuten? Ist das gefährlich? In meinem Videokurs lernst du es!

Fremdkörperaufnahme

Dein Hund hat unterwegs irgendetwas gefressen. Was tust Du? Im Erste Hilfe Kurs für Hunde zeige ich dir ein paar Dinge die du sofort tun kannst.

Durchfall, Erbrechen

Am Wochenende hat Dein Hund plötzlich Durchfall und / oder Erbrechen, es ist Blut dabei. Ernster Notfall, direkt zum Tierarzt oder kannst Du erstmal was daheim tun? In meinem Videokurs gibts die Antwort darauf.

Wespenstich

Dein Hund wurde soeben von einer Wespe gestochen. Das Gesicht schwillt an was tust Du jetzt? In meinem Erste Hilfe Kurs lernst du auch das!

Prävention

Wie wäre es denn, wenn der Hund gar nicht erst in eine gefährliche Situation kommt oder gar erkrankt. Vermeiden lässt es sich nicht, aber mnman kann das Risiko vermindern, wie erfährst du im Videokurs.

Schock

Ist dein Hund in einem Schockzustand? Wenn ja in welchem und was kannst du dagegen tun?

Speicheln

der Hund speichelt ohne Ende und du weißt nicht woran es liegen könnte? Im Videokurs gibt es einige Tipps dazu...

Juckreiz

Plötzlich kratzt und beißt sich dein Hund, vielleicht so stark, das die Stellen bereits wund werden. Was du jetzt tun musst erfährst du im Kurs

Kopfschütteln

Auf einmal schüttelt dein Hund ständig den Kopf, das kann viele Uhrsachen haben, aber wie kannst du ihm helfen?

Stromschlag

ACHTUNG dein Hund hat ein Stromkabel zerbissen und einen Stromschlag bekommen, oder er ist an einen Weidezaun gelaufen. Das musst du jetzt beachten!

Gebetsstellung

Dein Hund geht plötzlich in die Gebetsstellung, nicht weil er spielen will, sondern weil er sichtiltlich schmerzen hat. Jetzt musst du schnell handeln! Es geht um das Leben deines Hundes.

Anfälle

Krampfanfälle sind auch bei Hunden keine Seltenheit, das musst du dazu wissen!

Bulldog

Beisserei

Dein Hund wurde gebissen, aber ab wann sollte man damit zum Arzt, wie behandelt man Bisswunden?

Lahmheit

Ist dein Hund auf einem Bein lahm, im Kurs erfährst du wie du es genau herausfinden kannst.

Auge

Das Auge ist sehr empfindlich, welche Krankheiten gibt es für Hunde und wie kannst du diese Krankheiten erkennen, behandeln und wann musst du dringend zum Arzt

Kralle abgerissen

Kralle abgerissen beim spielen? Aber was ist nun zu tun? Ich zeige dir wie du die Verletzung beurteilst und wann du am besten zu deinem Tierarzt fährst.

Hitzeschlag

Nicht nur im Auto, sondern auch beim täglichen Gassi kann der Hund unter Umständen einen Hitzschlag erleiden. Das ist dann zu beachten...

Stichverletzungen

Dein Hund tritt in einen Dorn oder einen Nagel.
Das kannst du tun..

Schnittverletzungen

Dein Hund ist In eine Scherbe getreten? Wie schätzt du die Wunde ein? Wie sieht die Erstversorgung aus?

Zecken

Logische Erklärung wie du Zecken richtig entfernst.

Vergiftung mit Xylit / Süßstoffen

Dein Hund Hund hat eine Leckerei aufgenommen die aber Xylit oder ein anderes Süßungsmittel enthält? Was solltest du unternehmen.

Vergiftung mit Rattengift

Geschieht leider immer wieder. Was daran so gefährlich ist und was du jetzt tust.

Vergiftung mit Blaukorn

Eine sehr heimtückische Vergiftung, jetzt die richtigen Schritte einleiten.

Vergiftung mit Schneckenkorn

Am besten Vermeiden, aber das richtige tun, wenn es doch passiert.

Vergiftung mit Schokolade

Der Hund hat Schokolade erwischt, du kannst aber selbst ausrechnen wie schlimm es wirklich ist und ob du zum Tierarzt gehen solltest.

Vergiftung mit Tabletten

Welche Tabletten sind wie gefährlich, was musst du unternehmen.

Vergiftung mit Frostschutzmittel

Ja das kommt wirklich vor und du kannst erste Hilfe leisten.

Vergiftung mit Trester

Eher in Weingebieten, aber du solltest Wissen wie du zu reagieren hast.

Vergiftung mit Pfützen

Da die überall wachsen auch nicht ganz selten, richtiges Handeln ist wichtig.

Magendrehung

Der wohl am meisten gefürchtetste Notfall. Wie du ihn erkennst und wie schnell du zum Tierarzt musst.

Probleme mit dem Harnappat

Viele Tipps rund um Harnwegserkrankungen

Herz - Lungen Widerbelebung beim Hund

Eine Reanimation funktioniert auch beim Hund, hier erfährst du wie.

Heimlichgriff

Pendant zum Menschen, wenn etwas in der Luftröhre steckt. So funktioniert er.

Verband richtig anlegen

Nach dem Kurs kannst du selbst Verbände anlegen.

Erste Hilfe Apotheke für Hunde

Du bekommst erläutert was dort hinein gehört.

Der Erste Hilfe Videokurs für Hunde

So geht es JETZT weiter:

Schritt 1

Klicke auf den Button Angebot annehmen und sichere dir das Einführungsangebot. 

Schritt 2

Schließe den Kaufprozess vollständig ab und lege dir beim Bestellprozess ein Benutzerkonto an. 

Schritt 3

Du erhältst den Videokurs in deinem Profil auf Henningwilts.de

JETZT für DICH zum EINFÜHRUNGSPREIS

$149
$ 99,00
  •  
ANGEBOT

Mein Name ist Henning

Mein Name ist Henning Wilts.

Ich wusste bereits in der der 2. Schulklasse dass ich Tierarzt werden will.

Nach dem Zivildienst hieß es dann Berlin, Berlin ich fahre nach Berlin.

Nach dem Studium der Veterinärmedizin dort durfte ich meine heißbegehrte Approbation 2002 in Händen halten und landete ich über einige Assistenzstellen und Umwege in der schönen Südpfalz.

Seit 2006 führe ich dort eine eigene Praxis mit dem besten Team das man sich wünschen kann.

 

Schon sehr früh habe ich die Tiergesundheit ganzheitlich gesehen, also den Patienten als Ganzes zu sehen und nicht nur einzelne Organe oder Symptome.

Jedes Jahr besuche ich unzählige Fortbildungen, sowohl der klassischen westlichen Medizinrichtung,

als auch die mit alternativen Ansätzen.

Sei es im Chirurgie-sektor, im Bereich der inneren Erkrankungen, der Komplementärmedizin oder der Tierernährung.

So habe ich über die Jahre umfangreiche Ausbildungen im Bereich der Chirurgie, der bildgebenden Verfahren, sowie im Bereich vieler Spezialgebiete gemacht.

So konnte ich in meiner bisherigen Zeit als Tierarzt etwa 20 Magendrehungen operieren.

Entfernte Milztumoren, Gebärmuttervereiterungen, Kaiserschnitte, diverse Tumorentfernung, 

all dies sind Operationen bei deren Anzahl ich den Überblick verloren habe.

Das gleiche gilt für Zahnsanierungen bei Hund und Katze. Insbesondere bei der Katze habe ich mich auf dem Gebiet der FORL-Erkrankung eingearbeitet.

Dann habe ich mich massiv in Reptilienmedizin fortgebildet, so dass ich seit 2013 das Reptilium, Deutschlands größten Reptilienzoo betreue.

In den letzten Jahren habe ich noch eine Ausbildung zum zertifizierten und geprüften Hundeernährungsberater absolviert wo mir der Zusammenhang von Krankheiten und Ernährung zunehmend deutlicher wird.

Ich gelange mehr und mehr zu der Überzeugung, das sich ein Großteil der Erkrankungen verhindern lässt, wenn wir die Fütterung bei unseren Haustieren ändern.

In den letzten 2 Jahren habe ich mit mehr und mehr in die Welt des Internets gewagt.

Ich stelle dort auf diversen Kanälen Gratiscontent und Unterhaltung zur Verfügung.

Dadurch hatte ich auch einige Auftritte im TV, im Radio und Gastartikel in Zeitschriften.

Mittlerweile arbeite ich nicht nur offline in meiner Praxis, sondern betreue auch viele Hunde mit schweren Allergien online, über Whatsapp-Support, Zoom-Konferenzen, mit Ernährungsplänen, Darmaufbau, Allergiebehandlung u.a.

Auch durch meine Live-Seminare online wie offline, sowie meine Videokurse, Hör-kurse und meinen gratis-Content ist es mir möglich sehr viele Tierbesitzer in verschiedenen Bereichen zu unterstützen.

Über die letzten Jahre wurde mir immer bewusster wie Recht die chinesische Medizin hat

mit der Aussage „der Darm ist das Zentrum des Körpers“.

Das bedeutet, dass sowohl die Gesundheit des Darmes eine Rolle spielt als auch seine Bewohner, die Darmbakterien, auch als Mikrobiom bezeichnet. Beide haben erhebliche Einflüsse aufeinander.

Beide Anteile werden vom Außen auch noch maßgeblich durch die Ernährung beeinflusst.

Diese Wissensgrundlage hat es für mich erst ermöglicht, das Immunsystem und die Ursache sowie die Behandlung von Allergien zu verstehen.

Dieses Wissen biete ich auch online in Form von Gesundheitscoachings und Betreuungen an.

Wenn man mir heute sagen würde, dass ich nicht mehr als Tierarzt arbeiten kann, ich wüsste nicht, was ich stattdessen tun sollte.

FAQ

Du bekommst umgehend einen Link und kannst sofort auf den Videokurs zugreifen.

Der Videokurs ist dauerhaft für dich verfügbar und du kannst die Videos so oft schauen wie du möchtest.

Ich habe bewußt alles sehr einfach erklärt, du wirst alles verstehen auch ohne medizinisches Grundwissen.

Ich bin überzeugt, dass du viele Situationen nach dem Videokurs sehr objektiv bewerten kannst.

Nein, auch ohne wirst du alles verstehen.

Aber klar, du wirst von Anfang an eher in der Lage sein Notfälle zu vermeiden und wenn doch einer eintritt, diesen souverän meistern.

KOSTENLOSE INFOS

Trage dich jetzt in meine E-Mail Liste ein und erhalte regelmäßig wichtige Infos über dein Haustier.